head neu 3

 

„Bühne, Bretter, die die innere Welt verändern.“

Manfred Hinrich

Das Fach Darstellendes Spiel ist in Niedersachsen ein vergleichsweise junges Fach. Bei uns kann es in der Sekundarstufe I seit einigen Jahren in den Wahlpflichtkurse angewählt werden (Profil Darstellendes Spiel, zuvor: Theater, Texte, Medien).
Im Sekundarbereich II bieten wir Darstellendes Spiel seit 2016 als drittes musisch-künstlerisches Fach an.
Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es auch für das Land Niedersachsen ein Kerncurriculum für die Oberstufe.

Eindrücke

Aufführung der Kurse Jg. 11 & 12 2017 (KIL/SOE)
Imaginationsübung
Erarbeitung einer Szene
Improvisationsübung

Aktuelles

SV-Fahrt nach Hamburg 2019 - Einfach toll!

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit in Hamburg.“ Ein Satz der seit einem halben Jahr während der regelmäßigen SV-Treffen zu hören war. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins sowie einem Zuschuss des SV-Kontos ging es für 18 Schülerinnen und Schüler der SV und den SV-Lehrkräften Frau Schwarz und Herrn Thale für drei Tage in die norddeutsche Großstadt Hamburg.

Weiterlesen …

Der Jahrgang 5 begibt sich auf „Spurensuche“ beim NDR

Am Donnerstag, den 13. Juni versammelte sich kurz nach 8.30 Uhr der gesamte 5. Jahrgang des Gymnasiums Mellendorf am Bahnhof, um sich auf den Weg in den großen Sendesaal des NDRs am Maschsee zu machen.

Weiterlesen …

 

unterstützt von SitePlant