logo gemeinde

 

„Bühne, Bretter, die die innere Welt verändern.“

Manfred Hinrich

Das Fach Darstellendes Spiel ist in Niedersachsen ein vergleichsweise junges Fach. Bei uns kann es in der Sekundarstufe I seit einigen Jahren in den Wahlpflichtkurse angewählt werden (Profil Darstellendes Spiel, zuvor: Theater, Texte, Medien).
Im Sekundarbereich II bieten wir Darstellendes Spiel seit 2016 als drittes musisch-künstlerisches Fach an.
Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es auch für das Land Niedersachsen ein Kerncurriculum für die Oberstufe.

Eindrücke

Aufführung der Kurse Jg. 11 & 12 2017 (KIL/SOE)
Imaginationsübung
Erarbeitung einer Szene
Improvisationsübung

Aktuelles

Känguru der Mathematik: Gymnasiasten zeigen tolle Leistungen

Von Panama und Israel über Russland und Venezuela bis nach Mellendorf: Weit über sechs Millionen Schülerinnen und Schüler in fast 60 Ländern der Erde nahmen am 21. März 2019 am „25. Känguru der Mathematik“ teil. Am Gymnasium Mellendorf schafften es sogar 37 Schülerinnen und Schüler im deutschlandweiten Vergleich erste bis dritte Preise zu erzielen.

Weiterlesen …

GM ohne Rassismus - GM mit Courage!

Lasst uns ein Zeichen gegen Rassismus setzen!“ – Dies war das Thema der Feierstunde am 07.05.2019. Jetzt sind wir offiziell eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und wenden uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing sowie Gewalt.

Weiterlesen …

Präsentation auf dem Elternabend für die Grundschuleltern

Hier finden Sie die PowerPointPräsentation, die auf dem Elternabend (15.5.2019) für die Grundschuleltern gezeigt wurde.

 

unterstützt von SitePlant