Wand2

Impressum

Vertretungsberechtigte Schulleitung:
Schulleiterin: Frau S. Klapper
Stellv. Schulleiterin: Frau K. Meinen

Gymnasium Mellendorf
Fritz-Sennheiser-Platz 2

30900 Wedemark

Telefon: 05130-581 120
Fax: 05130-581 122
E-Mail: sekretariat<AT>gym-mellendorf.de

 

Homepage:

V.i.S.d.P.:
S. Klapper
Administrator/Gestaltung:
S. Kraft, J. von Frieling
E-Mail: homepage<AT>gym-mellendorf.de
 
Fotos:
Julia Käbitz
Foto Raabe, Gelsenkirchen
Homepage-AG (Sophia Politt)
Wilhelm Heim
Jan-Niklas Willer
u.a.
Bilder/Zeichnungen:
K.-D. Kraft

 

Zuständige Aufsichtsbehörde
Landesschulbehörde Hannover
Am Waterlooplatz 11
30169 Hannover
Postfach 3721
30037 Hannover
Telefon: 0511-106-0
E-Mail: poststelle@lschb-h.niedersachsen.de


Schulträger: (Dienstanbieter im Sinne des TDG/MDStV.)

Gemeinde Wedemark
Fritz–Sennheiser–Platz 1
30900 Wedemark
Telefon: 05130-581 0
Fax: 05130-581 205
E-Mail:
Internet: http://www.wedemark.de

Haftungshinweis:
Links zu anderen Angeboten :
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle auf unseren Seiten stehenden Verweise gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verwiesenen Seiten haben. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der verwiesenen Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Verweise und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Verweise führen.
Ausdrückliche Erklärung:
Für Internetseiten, auf die per Hyperlink verwiesen wird, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Das Gymnasium Mellendorf ist für den Inhalt solcher Seiten nicht verantwortlich. Des Weiteren kann die URL www.neu.gymnasiummellendorf.de ohne unser Wissen von einem anderen Anbieter mittels Hyperlink angelinkt worden sein. Das Gymnasium Mellendorf übernimmt keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalte oder irgendeine Verbindung in Webseiten Dritter.

Aktuelles

Vielen, vielen Dank für das tolle Konzert, lieber Chor und liebes Orchester

Ich möchte mich auf diesem Wege für das (wieder) sehr gelungene und schöne Frühjahrskonzert bedanken. VF

Weiterlesen …

Frühjahrskonzerte am Gymnasium Mellendorf

Auch in diesem Jahr präsentieren der Chor sowie das Orchester unserer Schule am Freitag, dem 16. Februar und am Samstag, dem 17. Februar jeweils um 19.00 Uhr im Forum des Campus W einen bunten Reigen sehr unterschiedlicher Stücke aus ganz verschiedenen Musikstilen. Die Bandbreite reicht von der Klassik bis zur Popmusik von heute. Als Zuhörer erfährt man zum Beispiel, wer warum im Regen singt, oder was passiert, wenn man die „1“ drückt. Außerdem ist man dabei, wie eine Musik klingt, die Teil einer märchenhaften Welt namens Narnia ist, deren Eingangspforte ein gewöhnlicher Kleiderschrank ist. Na, neugierig geworden? Dann nichts wie hin! Der Eintritt ist übrigens frei. Die Leitung haben Christoph Badde (Chor) und Axel Matzantke (Orchester).

Weiterlesen …

Musikarbeitswoche in Goslar

Montag, den 15.01.2018 gegen 9.30 Uhr machten sich Chor und Orchester, bestehend aus knapp 80 Schüler/innen und Ehemaligen sowie die sechs Musiklehrer des Gymnasiums Mellendorf auf den Weg. Denn es hieß endlich wieder „Return to Goslar“.

 

unterstützt von SitePlant