head neu 2

Methodentraining

Am GM lernen unsere Schüler neben den fachlichen Inhalten und sozialen Kompetenzen auch die korrekte Anwendung der unterschiedlichen Arbeitsmethoden. In einer umfangreichen, zweijährigen Fortbildung hat sich ein Großteil des Kollegiums mit dieser Thematik beschäftigt und ein umfassendes Methodenkonzept entwickelt, welches zur Zeit in den Unterrichtsalltag implementiert wird.

An speziellen, schulweiten Methodentagen werden diese Techniken gründlich vorgestellt und sorgsam eingeübt, im alltäglichen Unterrichtsgeschehen dann immer wieder angewendet, so dass jeder Schüler, jede Schülerin die Gelegenheit erhält, "das Lernen zu lernen".

Aktuelles

GM ohne Rassismus - GM mit Courage!

Lasst uns ein Zeichen gegen Rassismus setzen!“ – Dies war das Thema der Feierstunde am 07.05.2019. Jetzt sind wir offiziell eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und wenden uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing sowie Gewalt.

Weiterlesen …

Präsentation auf dem Elternabend für die Grundschuleltern

Hier finden Sie die PowerPointPräsentation, die auf dem Elternabend (15.5.2019) für die Grundschuleltern gezeigt wurde.

Juhu, erneut Kreismeister!

Die Mädchen-Fußball-AG ist erneut Kreismeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen …

 

unterstützt von SitePlant