abends2

Was wäre ein Leben ohne Musik?!

Kein Singen, kein Tanzen, keine Konzerte, keine Oper, Stille im Kaufhaus und sogar die Vögel wüssten nicht, wie sie den Morgen begrüßen!

Freude an Musik verstärken, Verständnis für Musik vertiefen, Gemeinschaft beim Musizieren und Tanzen erleben und unterschiedlichste Wege finden, wie Musik das Leben bereichert – das sind einige Ziele des Faches Musik am Gymnasium Mellendorf. Die beiden musikalischen Säulen unserer Schule sind der allgemeine Musikunterricht und die musikalischen Arbeitsgemeinschaften. Außerdem gehören zum Musikleben des Gymnasium Mellendorf zahlreiche Konzerte und andere Aufführungen, sowie die alljährliche Musikarbeitswoche mit Chor und Orchester.

Aktuelles

Känguru der Mathematik: Gymnasiasten zeigen tolle Leistungen

Von Panama und Israel über Russland und Venezuela bis nach Mellendorf: Weit über sechs Millionen Schülerinnen und Schüler in fast 60 Ländern der Erde nahmen am 21. März 2019 am „25. Känguru der Mathematik“ teil. Am Gymnasium Mellendorf schafften es sogar 37 Schülerinnen und Schüler im deutschlandweiten Vergleich erste bis dritte Preise zu erzielen.

Weiterlesen …

GM ohne Rassismus - GM mit Courage!

Lasst uns ein Zeichen gegen Rassismus setzen!“ – Dies war das Thema der Feierstunde am 07.05.2019. Jetzt sind wir offiziell eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und wenden uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing sowie Gewalt.

Weiterlesen …

Präsentation auf dem Elternabend für die Grundschuleltern

Hier finden Sie die PowerPointPräsentation, die auf dem Elternabend (15.5.2019) für die Grundschuleltern gezeigt wurde.

 

unterstützt von SitePlant