logo gemeinde

Skikurse

Skifahrt 2019 - Ein sonniger Erfolg!

Für eine Woche machten sich 50 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs auf den Weg in den Schnee. Genauer gesagt: Italien - Südtirol - Ahrntal. Sowohl in der Unterkunft in St. Johann als auch im Skigebiet Klausberg fanden die Skifahrerinnen und Skifahrer beste Bedingungen für eine tolle Woche vor.  Auf dem Programm standen u.a. ‚Erste Erfahrungen im Schnee‘, ‚das Abfahren vieler Pisten‘, ‚Gemeinsame Spieleabende‘ und eine ‚Ski-Rallye‘. Die Begleitlehrkräfte Frau Hitz, Frau Rode, Frau Schmid und Herr Thale und die Studierenden Felix und Niko stellten einvernehmlich fest, dass die Siebtklässlerinnen und -klässler mit viel Motivation und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz täglich dabei waren. Möglicherweise geht der nächste private Urlaub der Schülerinnen und Schüler ja in den Schnee?!

THA

Kalte Grüße aus dem Ahrntal (2018)

Die Skifahrt der Jahrgänge 7 und 11 sendet winterliche Grüße in die Wedemark. 

THA

Grüße aus dem Ahrntal (2016)

Einen Gruß aus dem Ahrntal senden die Skifahrer der 7. Klassen und der Skikurs Jahrgang 11.

Zurück

Aktuelles

SV-Fahrt nach Hamburg 2019 - Einfach toll!

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit in Hamburg.“ Ein Satz der seit einem halben Jahr während der regelmäßigen SV-Treffen zu hören war. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins sowie einem Zuschuss des SV-Kontos ging es für 18 Schülerinnen und Schüler der SV und den SV-Lehrkräften Frau Schwarz und Herrn Thale für drei Tage in die norddeutsche Großstadt Hamburg.

Weiterlesen …

Der Jahrgang 5 begibt sich auf „Spurensuche“ beim NDR

Am Donnerstag, den 13. Juni versammelte sich kurz nach 8.30 Uhr der gesamte 5. Jahrgang des Gymnasiums Mellendorf am Bahnhof, um sich auf den Weg in den großen Sendesaal des NDRs am Maschsee zu machen.

Weiterlesen …

 

unterstützt von SitePlant