header Flur 1

Surfkurs

Wellenreitkurs 2016

Ein kleiner Gruß vom Kurs Sport eN Jg. 12 aus Saint Girons-Plage/ Frankreich vom Early-Morning-Surf.

Surfkurs 2014

Zum zweiten Mal fand ein Surfkurs für den Jahrgang 11 am Gymnasium Mellendorf statt.

Am Freitag, den 11. Mai starteten 10 Schülerinnen und 9 Schüler des 11. Jahrgangs nach Pepelow am Salzhaff (Ostsee, Nähe Wismar) zu einem 1-wöchigen Surfkompaktkurs. Fünf Tage hatten die Schüler die Möglichkeit bei motivierten Surflehrern sowohl die Theorie als auch die Praxis des Windsurfens zu erlernen.

tl_files/Dokumente/Upload-Archiv/Faecher/Sport/Surffreizeit 2014/Bild 1.jpgWind und Wetter boten die Gelegenheit das Surfen bei unterschiedlichen Windstärken auszuprobieren.

Unsere Unterbringung das Surfcamp San Pepelone befand sich direkt am Wasser und bot optimale Surfbedingungen. Neben den täglichen Surfkursen und dem freien Surfen bestand die Möglichkeit für unsere Schüler an anderen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen, wie z.B. Beachvolleyball, Fussball, Paddeln etc.

Der Abschluss des Kurses bestand aus einer theoretischen- und praktischen Prüfung und einer gemeinsamen Abschlussparty.

tl_files/Dokumente/Upload-Archiv/Faecher/Sport/Surffreizeit 2014/Bild 5.jpgGeleitet und organisiert wurde der Sportkurs von Julia Bredereck und tatkräftig unterstützt von Margit Anders.

Zurück

Aktuelles

GM erstellt 'Virtuellen Rundgang'

Virtuelle Rundgänge, Videos in denen sich der Betrachter selbst umsehen kann, sind eine innovative und moderne Möglichkeit einen ersten Eindruck von Gebäuden zu vermitteln. Ein solcher Rundgang ist jetzt auch vom Gymnasium Mellendorf verfügbar, womit das Gymnasium die erste Schule in Niedersachsen ist, die ein solches technisches Instrument anbietet. Das Ergebnis ist sowohl auf der Video-Plattform YouTube ab sofort verfügbar.

Weiterlesen …

Tag des Schulgartens

Am Dienstag, den 12. Juni öffnen bundesweit viele Schulgärten ihre Türen, um zu zeigen, wie wichtig ein Schulgarten für die Schülerinnen und Schüler ist. Auch unser Schulgarten öffnet sich dann (14-16 Uhr) mit einem bunten Programm für alle interessierten Schülerinnen und Schüler, aber eben auch für euch! Neben Ergebnissen aus der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern möchten wir gerne mit euch ins Gespräch kommen und Ideen sammeln, wie der Schulgarten stärker in den Unterricht eingebunden werden kann. Wir freuen uns schon auf euch und viele Ideen und Anregungen bei einem leckeren Wildkräutersmoothie und einer Butterblumenpestoschnecke.

Das Anmeldeformular für die zukünftigen 5. Klassen ist online

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die zukünftigen 5. Klassen für das Schuljahr 2018/19 und auch für Schulwechsler nach Klasse 5.

Weiterlesen …

 

unterstützt von SitePlant