Haus5

...und mehr

Abschied in Schwarz-Weiß 2014

Auch wenn die Sommerferien schon vor der Tür stehen, hat der neunte Jahrgang es sich nicht nehmen lassen, allen Terminverschiebungen zum Trotz, eine eigene Party auf die Beine zu stellen. Unter dem Motto "Schwarz/Weiß" wurde am 18.07.2014 das Forum dekoriert, Outfits ausgesucht und ein kleines Buffet zusammengetragen. Die Technik-AG unterstützte tatkräftig und sorgte für Licht & Ton und unser Hausmeister Herr Kodrun organisierte Auf- und Abbau der Bestuhlung. Vielen Dank dafür!

Die Vorbereitungsgruppe hat sich von den Einladungen bis zur Deko um alles gekümmert und war - zusammen mit vielen weiteren helfenden Händen - auch noch einsatzbereit, als gegen elf zum gemeinsamen Aufräumen gerufen wurde.
Besonderer Dank geht an das Organisationsteam des 9. Jahrgangs, das sich bei der Planung nicht hat entmutigen lassen und uns einen wirklich schönen Abend beschert hat.

Wir danken euch allen für einen tollen Abschluss unserer gemeinsamen Zeit und für drei schöne Jahre mit euch. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in euren neuen Klassen im zehnten Jahrgang.

KIE, MEI, SRZ, SOE

Aktuelles

Vielen, vielen Dank für das tolle Konzert, lieber Chor und liebes Orchester

Ich möchte mich auf diesem Wege für das (wieder) sehr gelungene und schöne Frühjahrskonzert bedanken. VF

Weiterlesen …

Frühjahrskonzerte am Gymnasium Mellendorf

Auch in diesem Jahr präsentieren der Chor sowie das Orchester unserer Schule am Freitag, dem 16. Februar und am Samstag, dem 17. Februar jeweils um 19.00 Uhr im Forum des Campus W einen bunten Reigen sehr unterschiedlicher Stücke aus ganz verschiedenen Musikstilen. Die Bandbreite reicht von der Klassik bis zur Popmusik von heute. Als Zuhörer erfährt man zum Beispiel, wer warum im Regen singt, oder was passiert, wenn man die „1“ drückt. Außerdem ist man dabei, wie eine Musik klingt, die Teil einer märchenhaften Welt namens Narnia ist, deren Eingangspforte ein gewöhnlicher Kleiderschrank ist. Na, neugierig geworden? Dann nichts wie hin! Der Eintritt ist übrigens frei. Die Leitung haben Christoph Badde (Chor) und Axel Matzantke (Orchester).

Weiterlesen …

Musikarbeitswoche in Goslar

Montag, den 15.01.2018 gegen 9.30 Uhr machten sich Chor und Orchester, bestehend aus knapp 80 Schüler/innen und Ehemaligen sowie die sechs Musiklehrer des Gymnasiums Mellendorf auf den Weg. Denn es hieß endlich wieder „Return to Goslar“.

 

unterstützt von SitePlant